top of page
Design element title.png

Deine Spende hilft, das Freizeitangebot für Menschen mit Behinderung zu erweitern und zu verbessern 

Design element round blue.png
pexels-judita-tamo%2525C5%2525A1i%2525C5
Spenden

Überweisung

Lastschrift

Paypal schrift.png

Einmalige Spende

Trage einfach Deinen Betrag den Du spenden möchtest ein. Jeder Betrag hilft uns ein Stück weiter.

Wiederkehrende Spende

Du möchtest lieber regelmäßig  spenden? Prima, denn diese Variante ist uns am liebsten, da wir so besser planen können.

Wie finanzieren wir uns?  

Design%20element%20round%20blue_edited.p

BFür e.V. "Barriere Frei für…" ist ein gemeinnütziger Verein der sich ausschließlich aus Spenden und Förderungen finanziert.

​

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Freizeitangebote für Menschen mit Behinderungen zu organisieren, Kontakte anzukurbeln, Begleitungsangebote zu machen und Wünsche zu erfüllen.

​

Unser Ziel ist es, die zusätzlich anfallenden Kosten wie z.B. für Transfers, Begleitpersonen, Gehörlosendolmetscher etc durch den Verein finanzieren zu können.

Dies geht nur mit Eurer Spende und Unterstützung.

Spenden

Jede Spende ist uns willkommen und hilft dabei, Aktivitäten zu ermöglichen und zu fördern.

Aufgrund der Gemeinnützigkeit des Vereins BFür e.V. ist Deine Spende steuerlich absetzbar.

Bitte gib als Verwendungszweck Deinen Namen und Anschrift an, um eine Spendenquittung zu erhalten. Bei Spenden über 300,00€ jährlich erhälst Du automatisch eine Spendenbescheinigung.

Unterstützen

Als ehrenamtliche*r Helfer*in kannst Du Deine Fähigkeiten und Kenntnisse ganz praktisch zur Geltung bringen. Als Begleitung bei Ausflügen, in der Organisation von Projekten, in der Social Media Arbeit, bei der Suche nach Förderern… Wozu fühlst Du Dich berufen?

Mittelverwendung

Mittelverwendung

Grundsätzlich werden bei gemeinnützigen Organisationen Verwaltungs-, Organisations- oder sogar Lohnkosten als kritisch angesehen. Aktuell arbeiten wir mit sehr geringen Verwaltungskosten. Dazu gehören Kosten für das Website-Hosting, Gebühren für ein SSL-Zertifikat, Bankgebühren sowie Kosten für Steuerberater. Lohnkosten haben wir zum jetzigen Zeitpunkt keine. Dennoch werden ab einer gewissen Größe Lohnausgaben unabdingbar sein.

bottom of page